Zweite Sanierungsetappe der Kantonsstrasse in Intschi

Nach der Winterpause werden bei Intschi im Kanton Uri die Sanierungsarbeiten an der Kantonsstrasse wieder aufgenommen. Diese zweite und letzte Bauetappe dauere vom 9. April bis Ende Juni, teilte die Urner Baudirektion am Dienstag mit. Der Strassenabschnitt sei nur einspurig befahrbar und müsse in fünf Nächten ganz gesperrt werden.

Die erste Sanierungsetappe war im August 2017 gestartet worden. Die Arbeiten an dem 300 Meter langen Strassenabschnitt sind nötig geworden, weil dort vor einem Jahr mehrere grosse Risse entdeckt worden waren. An der Sanierung beteiligt ist auch die SBB. Diese und der Kanton Uri investieren zusammen rund 3 Millionen Franken in die Sanierung der Stützmauer und der Strasse.

Die Verkehrsteilnehmer müssten während den Arbeitstagen mit Wartezeiten von maximal 15 Minuten rechnen, teilte die Baudirektion mit. Während den nächtlichen Sperrungen werde der Verkehr über die Autobahn A2 umgeleitet. Für die Benutzer des öffentlichen Verkehrs werde während den Nachtsperrungen ein kostenloser Shuttle-Service Wassen-Intschi und retour eingerichtet.

X