Mehr als 290’000 Personen besuchen die BEA in Bern

Mehr als 290’000 Personen haben an den vergangenen zehn Tagen die Berner Frühlingsmesse BEA besucht, etwa gleich viele wie im vergangenen Jahr. Sonderschauen, Shopping-Angebote, Genussmöglichkeiten und Abendunterhaltungen wurden dem Publikum geboten. Rund 1000 Aussteller präsentierten ihre Produkte.

Auf grossen Anklang gestossen sei die Sonderschau für Frauen, BEA Woman, schrieben die Veranstalter zum Messeschluss am Sonntagabend. Besonders gut angekommen seien beispielsweise die Talks mit der Marathonläuferin Maja Neuenschwander oder der Physikerin Kathrin Altwegg sowie Koch- und Backshows.

Die Schau sollte alles bieten “was das Frauenherz begehrt”, wie es in der Mitteilung zur aktuellen Ausgabe geheissen hatte. Laut den BEA-Machern sind das vor allem die Bereiche Fashion, Beauty, Gesundheit, Wellness und Karriere.

Die Eventhalle “Genuss & Tradition” bot Einblick in regionale Handwerksberufe sowie Gelegenheiten zum ausgiebigen Schlemmen und Degustieren. Ursportarten, Group-Fitness und verschiedene andere Sportmöglichkeiten lockten ebenfalls Interessierte an. Und nicht zuletzt gab es rund 600 Tiere zu bestaunen.

Die 65. BEA war am 29. April mit viel Politprominenz eröffnet worden. 2017 wird die Berner Publikumsmesse vom 28. April bis zum 7. Mai durchgeführt.

X