Der Stempelproduzent mit Tradition

schild_1Im Oktober 1906 gründete Jakob Schalcher die heutige Firma. Mit bescheidenen Mitteln eröffnete er eine Buchdruckerei. Schon damals stellte Jakob Schalcher neben den Druckerzeugnissen auch Stempel her, ein Fabrikationszweig der sich später mehr und mehr in den Vordergrund stellen sollte. Die ersten 25 Jahre verliefen noch recht gleichmässig, die grösseren Wandlungen im Betrieb erfolgten erst in den nächsten 50 Jahren.

Über 100 Jahre Erfahrung
Mit viel Fleiss und persönlichem Einsatz rettete der Firmengründer das Geschäft Über die Krisen der Dreissigerjahre, eine Leistung die ihn mehr Kraft kostete als seinerzeit die Gründung. 1939 starb Jakob Schalcher, doch die Firma sollte weiter bestehen. Eine Tochter des Verstorbenen übernahm das Geschäft und führte es zusammen mit ihrem Ehemann weiter. 1964, also 25 Jahre später, übernahm ihr Sohn die Firma. Seither ist Hans Homberger der Inhaber. Heute wird das Geschäft in vierter Generation vom Sohn Andreas Homberger weitergeführt.

Ausgezeichneter Ruf
Ihren heutigen guten Ruf verdankt die Firma einerseits dem Durchhaltewillen der früheren Besitzer, anderseits aber besonders dem Bestreben der jetzigen Geschäftsleitung, ihre Stempelfabrikation immer auf dem neuesten Stand zu halten.

REINER Mod. B2

Stempelarten

Printyselbstfärber , Professionalselbsfärber, Mobilprinty, Handholzstempel, Stempeluhren

Stempelgrössen

1 cm bis 20 cm Länge und 10 bis 20cm Höhe

 Stempelfarben

Normale Stempelfarben schwarz, rot, blau, grün, Spezialfarben für nichtsaugende Flächen wie Kunststoff, Metall, lackierte Hölzer, Glas

PR_4911_P4_H_ecogrey Spezialstempel

Brennstempel elektrisch, Brennstempel manuell, Beispiel für Holz oder Leder

Produkte & Spezialisierungen

pdf_icon_32 Firmenporträt

pdf_icon_32 Katalog 2018

Hans Homberger AG

Wülflingerstrasse 130
Postfach 1939
8401 Winterthur
T +41 (0)52 209 07 70

info@stempel24.ch
stempel24.ch

Angaben zum Unternehmen

Gründungsjahr: 1910

Anzahl Mitarbeitende: 6

Kernkompetenzen: Schnelle Lieferung, Qualitätsstempel und -schilder

Produkte: Stempel und Schilder

Dienstleistungen: Kurze Lieferfristen, Faire Preise

Referenzobjekte: AXA Winterthur, SR-Technics, Rega

Geschäftsführung: Andreas Homberger

Inhaber: Andreas Homberger

X