Schweizer Naturstein – von Natur aus gut

Natursteine zählen zu den ältesten und bewährtesten Baumaterialien des Menschen. Der GUBERSTEIN ist ein Schweizer Naturprodukt mit einer langen Tradition. Seit über hundert Jahren gestaltet er Aussen- und Innenräume mit.

Für höchste Qualitätsansprüche
Der GUBERSTEIN erfüllt höchste Qualitätsansprüche. Der Quarzsandstein aus dem Steinbruch GUBER lässt sich hervorragend bearbeiten und trotzt allen Witterungen. Er findet sich in Strassen, Plätzen, Gärten und Landschaften. Bauherren, Gärtner und Planer bietet er ein breites Spektrum vielfältiger Anwendungsmöglichkeiten.
Die Qualität des GUBERSTEINS ist der Garant für bleibende Werte. Sein Charakter ist einzigartig. Der GUBERSTEIN vermittelt Harmonie und höhere Lebensqualität durch seine individuelle, natürliche Ausstrahlung. Ein weiterer Vorteil ist der kurze Weg, den die Steine zurücklegen. Damit sind sie umweltverträglicher.
Die Qualität wurde auch dank dem ISO 9001 und der CE-Zertifizierung noch weiter gesteigert. Durch die Optimierung einzelner Arbeitsabläufe und die konsequenten Qualitätskontrollen sind wesentliche Verbesserungen erzielt worden. GUBER Kunden profitieren von diesem wahren Mehrwert ebenfalls durch ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis.

Einzigartige Designmöglichkeiten
Der GUBER NATURSTEIN verbindet höchste Qualität mit einzigartigen Designmöglichkeiten. Speziell ausgebildete Fachleute im GUBER Steinbruch brechen ihn aus der Wand und bearbeiten ihn zu wahren Meisterwerken. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit mit einer kompetenten Beratung zur Verfügung.

GUBER Natursteine AG

Postfach 130
6055 Alpnach Dorf

T +41 41 672 71 00
F +41 41 672 71 09

info@guber.ch
www.guber.ch

Angaben zum Unternehmen

Gründungsjahr: 1904

Anzahl Mitarbeitende: 60

Kernkompetenzen: Pflastersteine / Mauersteine + Fräsprodukte

Produkte-Innovationen und/oder Produkte: behindertengerechte Pflastersteine / spez. Produkte nach Kundenwunsch

Dienstleistungen: Beratungen in allen Bauphasen von der Projektierung bis zur Ausführung / Führungen durch Produktions- und Steinbruchbetrieb / Bemusterungen / Speditionen just in time

Referenzobjekte: Altstädte mit denkmalpflegerischen Hintergründen in der deutschsprachigen Schweiz

Geschäftsführung: T. Meier

Inhaber: Bürgi Holding (Familienholding) mit Sitz in Alpnach

X