• KONE (Schweiz) AG

  • Aufzüge und Rolltreppen
    Ruchstuckstrasse 21
    Postfach 131
    8306 Brüttisellen
  • T  +41 44 838 38 38
    F  +41 44 838 38 88

Angaben zum Unternehmen

Gründungsjahr: 1996

Anzahl Mitarbeitende: 330

Kernkompetenzen: Aufzüge und Rolltreppen

Produkte-Innovationen:

  • KONE MonoSpace® DX: Marktführende Technik kombiniert mit neuster Technologie – Der digitale Personenaufzug mit offenen Schnittstellen und modernster Ausstattung richten sich in den Ausführungen an unterschiedliche Anforderungen, Ansprüche und Bedürfnisse von Gebäuden und Nutzern.
  • KONE NanoSpace™ DX: Eine maschinenraumlose, vernetzte und äusserst energieeffiziente Aufzugslösung, die speziell für bereits bestehende Aufzugsschächte entwickelt wurde. Die Hybrid-Antriebstechnik KONE HybridHoisting™ ermöglicht eine bis zu 50% grössere Kabine im selben Schacht.
  • KONE TranSys™ DX: Das Multitalent mit integrierter Konnektivität – der Lasten-, Betten- oder Serviceaufzug für den Transport von Personen und Gütern insbesondere in Industrie, Handel, Verkehr und Krankenhäusern.
  • KONE Residential Flow: Intelligente Lösung für smartes Wohnen – berührungsloser Zugang bis zur Wohnungstür, Video- und Gegensprechanlage auf dem Smartphone sowie aktuelle Informationen rund um das Wohngebäude via App oder Screen im Aufzug
  • KONE Health and Well-being Solutions: Das Lösungsportfolio für Gesundheit und Wohlbefinden umfasst u.a. KONE AirPurifier für saubere Luft in den Kabinen, KONE Handrail Sanitizer für keimfreie Rolltreppenhandläufe und funktionelle Materialien mit antimikrobieller Beschichtung

Dienstleistungen:

  • Planung, Montage, Wartung und Modernisierung von Aufzügen und Rolltreppen
  • Lösungen für intelligenten Personenfluss in und zwischen Gebäuden basierend auf neuesten digitalen Technologien

Wartungslösungen:

  • KONE Care™ für vorbeugende Wartung: Individuelle, wirtschaftliche, herstellerunabhängige Wartungsverträge für Aufzüge und Rolltreppen massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen.
  • KONE 24/7 Connect für prädiktive Wartung: nutzt auf künstlicher Intelligenz basierende Analysen, um potenzielle Probleme zu erkennen und zu melden, bevor sie auftreten. So werden Reparaturen minimiert und gleichzeitig das Risiko von Anlagenausfällen verringert.

Referenzobjekte:

Auszug:

  • Andreasturm in Zürich: 6 Personenaufzüge mit 3.0 m/s Fahrgeschwindigkeit und Zielwahlsteuerung
  • Hauptsitz Japan Tobacco International (JTI) in Genf: 11 Personenaufzüge mit Zielwahlsteuerung
  • Les Tuilots in Bellevue: 4 Personenaufzüge mit Anbindung an KONE Residential Flow und KONE 24/7 Connect
  • L’îlo in Belmont-sur-Lausanne: 7 Personenaufzüge mit Anbindung an das Smart Home-System von eSMART
  • SBB Schweizerische Bundesbahnen: Pilotprojekt für barrierefreie Mobilität
  • The Chedi Hotel und Residences in Andermatt: 21 Personenaufzüge und 1 Lastenaufzug
  • Zebrabox in Winterthur: 2 Lastenaufzüge mit Schnittstelle zur Verbindung eines Serviceroboter von Wyca Robotics

Weitere Referenzen auf unserer Website www.kone.ch/referenzen