Nächtliche Totalsperren für Brücken-Einbau auf A6 in Schönbühl BE

Für den Einbau von Brückenelementen über die A6 kommt es in den Nächten vom 18. bis 20. Februar zu Totalsperren zwischen der Verzweigung und dem Anschluss Schönbühl. Der Verkehr wird an diesen Tagen von 23.00 Uhr bis 05.00 Uhr morgens über die Kantonsstrasse umgeleitet.

Grund für die Arbeiten ist die Erweiterung der Logistikplattformen der Migros Aare in Moosseedorf. Dafür werden auch neue Brücken über die Autobahn A6 gebaut, wie das Bundesamt für Strassen (Astra) am Montag mitteilte.

Bereits vor einem Jahr war die bestehende Fussgängerbrücke durch eine temporäre Passerelle ersetzt worden. In der nächsten Etappe werden nun die Elemente der neuen Logistik- und Fussgängerbrücke sowie Teile der neuen Lastwagenbrücke eingesetzt.

Für die Vorbereitungsarbeiten kommt es bereits tagsüber zu Einschränkungen. So wird ab 18. Februar die Höchstgeschwindigkeit auf 60 Stundenkilometer reduziert und der Pannenstreifen der Fahrtrichtung Bern gesperrt. Ab 20 Uhr wird der Verkehr in beiden Richtungen einspurig geführt.

Sollte es schneien, werden die Arbeiten um eine Woche verschoben, um die Umleitungsrouten nicht zu überlasten.

X