Zollikon: Schwimmbad ab 1. Mai wieder offen

Das Schwimmbad Fohrbach in Zollikon wird am 1. Mai wiedereröffnet werden. Mitte Februar hat ein Brand Cafeteria und Eingangsbereich zerstört. Nun beginnen die Sanierungsarbeiten.

pool-1946439_640Versicherungsexperten und Sachverständige der Empa haben zusammen mit Architekten und Ingenieuren den Schaden am Schwimmbad abgeklärt und das weitere Vorgehen festgelegt. Die Cafeteria und der Eingangsbereich müssen ersetzt werden. Die Arbeiten werden mehrere Monate dauern.

Die Sanierung findet parallel zu den Reinigungs- und Instandstellungsarbeiten in der Anlage statt, wie die Gemeinde Zollikon am Dienstag mitteilte. Der Betrieb kann erst aufgenommen werden, wenn das Lüftungssystem gesäubert ist und die Luft im Schwimmbad nicht mehr über dem Grenzwert belastet ist.

Am 1. Mai wird das Schwimmbad wiedereröffnet. Dann wird die Kasse in einem Provisorium untergebracht sein. Der Brand war in der Nacht vom 17. auf den 18. Februar in der Cafeteria ausgebrochen und die starke Rauchentwicklung sorgte für grossen Sachschaden.

X