TÜV SÜD erteilte JA Solar CTF-Laborqualifizierung

Beijing (ots/PRNewswire) – TÜV SÜD Gruppe (“TÜV SÜD”) gab heute die Erteilung einer Laborqualifizierung der Customers’ Testing Facilities [Prüfeinrichtungen von Kunden] (CTF) an JA Solar Holdings Co., Ltd. (“JA Solar” oder “JA”) (NASDAQ: JASO) bekannt. Die CTF-Laborqualifizierung wird in der FV-Branche generell als Anerkennung herausragender Leistungen bei der Qualitätskontrolle und der Professionalität der Prüfkapazitäten von Labors angesehen.

Die CTF-Qualifizierung bedeutet, dass die Prüfergebnisse von Solar-FV-Produkten direkt in den von TÜV SÜD ausgestellten CB-Bericht [der Zertifizierungsstelle] aufgenommen werden können, womit die Bekanntheit auf dem Markt gefördert und die Fähigkeit des Unternehmens nachgewiesen wird, professionelle Laborprüfungen durchzuführen. Weitere Informationen über CTF finden sie auf der offiziellen Website der IEC.

Dr. Xinming Huang, VP of Quality Control von JA Solar, erklärte: “JA Solar, einer der führenden Hersteller von hochleistungsfähigen Solarprodukten, fühlt sich geehrt, dass unsere Prüflabors für FV-Module in unseren Produktionsanlagen in Schanghai und Hefei die CTF-Qualifizierung erhalten haben. TÜV SÜD ist eine weltweit anerkannte Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsstelle. Die Zertifizierung sollte den Markenbekanntheit von JA sowie den Ruf der Qualität unserer Produkte weiter stärken.”

Dr. Huang führ fort: “Unser Prüflabor für Module spielt bei der Qualitätskotrolle unserer Produkte und bei der Einführung neuer Materialien und Produkte bei JA eine maßgebliche Rolle. Die CTF-Laborqualifizierung ist ein weiterer Beweis für die hervorragende Qualitätskontrolle der Produkte von JA Solar.”

Hr. Hailiang Xu, Chief PV Inspector der Region Greater China von TÜV SÜD, kommentierte: “Die CTF-Laborqualifizierung ist die dritte Höherstufung eines JA Labors durch TÜV SÜD. Jede Höherstufung ist eine Bestätigung der Labormanagement- und Prüffähigkeiten von JA und der Einhaltung der IECEE/CB Vorschriften seitens der Labors. Der CB-Prüfbericht und die Zertifizierung sind weltweit technische Qualitätsanforderungen an Solar-FV-Produkte. Bisher konnte man CB Prüfberichte fast nur von externen Prüfstellen erhalten. Mit der CTF-Qualifizierung des Fabriklabors kann JA Solar jetzt einen CB-Prüfbericht entweder von TÜV SÜD oder von seinem eigenen, CTF-qualifizierten Prüflabor bekommen. Dies ist eine bedeutende Errungenschaft in der Solarbranche.”

Über JA Solar Holdings Co., Ltd.

JA Solar Holdings Co., Ltd. ist ein führender Hersteller von hochleistungsfähigen Solarstromprodukten, die Sonnenlicht in Elektrizität für Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie für die Stromerzeugung auf Versorgerebene verwandeln. Das Unternehmen ist einer der weltweit größten Hersteller von Solarstromprodukten. Sein Angebot an Standard- und hoch effizienten Produkten zählt zu dem umfassendsten und kosteneffizientesten der Branche. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte unter der eigenen Marke und produziert ebenfalls im Namen seiner Kunden. Besuchen Sie uns online unter www.jasolar.com.

Über TÜV SÜD Gruppe

TÜV SÜD ist ein Anbieter von hochwertigen Qualitäts-, Sicherheits- und Nachhaltigkeitslösungen mit dem Schwerpunkt auf Prüf-, Inspektions-, Auditierungs-, Zertifizierungs-, Trainings- und Wissensdiensten. Das Unternehmen ist seit 1866 seinen ursprünglichen Prinzipien verpflichtet, die den Schutz von Menschen, Eigentum und Umwelt vor Risiken in Zusammenhang mit Technologie umfassen. Der Firmensitz von TÜV SÜD befindet sich in München und das Unternehmen ist an über 800 Standorten weltweit vertreten. TÜV SÜD arbeitet weltweit mit einem Team von 22.000 multidisziplinären Experten, die in ihren jeweiligen Fachgebieten als Spezialisten gelten. Mithilfe der Kombination von objektivem Expertenwissen mit wertvollen Erkenntnissen bietet das Unternehmen erkennbaren Mehrwert für Unternehmen, Verbraucher und die Umwelt. Das Ziel von TÜV SÜD ist es, Kunden mit einer umfassenden Palette an Dienstleistungen zu unterstützen, welche die Effizienz steigern, Kosten reduzieren und Risiken kontrollieren. www.tuv-sud.com

(SDA-ATS-OTS Ada100787987)

X